Mittwoch, 6. Juni 2012

Elternsein ist schwer, oder heute wiedermal AvD...

Das liebe Töchterchen ist in einer Altersklasse, wo sie schon vieles kann und manches aber noch garnicht darf.

Sie organisiert sich weitestgehend allein, wenn es um die Termine mit ihren Freundinnen geht.
Was ja auch in Ordnung ist, solange ich vorher gefragt werde, ob z.B. jemand hier übernachten darf, da ich und der Herr S. natürlich auch ein wenig planen müssen.

Da geht es um so wichtige Dinge was dann gegessen wird damit hier niemand verhungert. Es sollte natürlich dem jeweiligen Übernachtungsgast schmecken. Ist genug zu Trinken im großen weißen Haus usw.

Ab und an kommt es vor, dass wir hier vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Meistens geht das mit dem Übernachten aber schon klar.

Dieses Wochenende nun ist die kleine Maus auf eine Geburtstagsparty eingeladen mit Übernachtung dort.
Geplant und telefonisch abgesprochen war der Freitag.

Also ist der Samstag ja frei für die AbFfiuE-AllerbesteFreundinfürimmerundEwig.
Mit dieser war ein Kinobesuch in der kleinen Stadt geplant, wenn, ja, wenn denn der Test gut läuft.

Sie werden sich fragen, welcher Test.

Also, die Eltern S. haben mit der Tochter ausgemacht, wenn sie in einem bestimmten Alter ist (das wurde konkret genannt), und das Bahnfahren und Besuchen bestimmter Orte klappt, dann darf sie es auch alleine.

Der Herr S. verhandelte vor kurzem, das so ein Test nun ja mal gemacht werden kann. Genau morgen am Feiertag hier.
Es soll ins Kino gehen.

Daraus schlussfolgerte die Tochter dann, obwohl sie das Startalter für solche "alleine Aktionen" kennt, das es sowieso klappt und sie nun am Wochenende, wenn die o.g. Freundin da ist ins Kino können, alleine.

Den Zahn sollte der Herr S. ihr jedoch gestern schnellstmöglich wieder ziehen, fand er allerdings unnötig...
Und, na klar also war ich es die ihr das heute verklickern musste, das das Startalter noch 2 Jahre dauert.

An dieser Stelle dürfen sie sich ihre Lieblingsversion auswählen, ich konnte es nicht, ich hätte aber gern gewollt:

A)   ?????(Sie fiel mir begeistert um den Hals, denn sie wollte ja sowieso eigentlich garnicht.)?????

B)   Ich war natürlich unten durch und wurde angemault.

Vorhin hat die Freundin mit dem Geburtstag angerufen um noch einmal zu fragen, ob alles klappt und da kam raus, das es sich um den Samstag handelt.
Einladung lag ungeöffnet seit dem letzten Schultag vor den Ferien im Rucksack.

Große Krise hier, weil ja der eigentlich für die andere Freundin, die man ja dann 2 lange Wochen nicht gesehen hat reserviert war.

Hab dann versucht mit ihr zu klären, was nun gemacht wird, aber wohl was falsches gesagt, denn plötzlich ist sie abgerauscht ,beleidigt.

Und nun bin ich hier wieder das AvD=Ar...vom Dienst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen