Dienstag, 31. Juli 2012

So ungefähr...

Manchmal überkommt mich die Lust einfach schnell mal eben was zu nähen.


In diesem Fall fehlen mir ja immer noch so ein paar bequeme Röcke.


Im Nähzimmer fand sich auch schnell ein Stöffchen das gefiel und 
ich erinnerte mich ganz plötzlich, das davon schon angefanges Teil
irgendwo in den Untiefen des Zimmers schlummern muss.


Damals hab ich mich nicht entscheiden können, ob ich anstelle einer Naht ein Einfass Bändchen nehmen soll. Das dauert bis heute an und ich verlege die Entscheidung wohl noch ein Weilchen, obwohl....


Also, Stoff in der Hand und gesichtet und festgestellt, dass es vielleicht knapp werden könnte.


So ungefähr wird's schon hinhauen. Drauflos geschnitten, natürlich 
so Pi mal Daumen, denn ein so ungefähr Rock hat keinen Schnitt.
Jersey macht zum Glück jede Bewegung mit.
Nähte sind schnell gesetzt und in bequemes Bündchen darf nicht fehlen. Saumlösung überlegt.



Und... fertig
Bald werde ich dann das Oberteil fertigstellen, dann sogar als Kleid tragbar.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen