Montag, 27. August 2012

Nähen Tag Nr. 5...

Heute an Tag 5 hat sich doch fast die Müdigkeit durchgesetzt.

Urlaub ist vorbei und ich war wieder arbeiten.
Eher 7 als nur 6 Stunden und daher entsprechend kaputt danach.

Zuerst wollte mir auch so recht nichts einfallen, alles zu anstrengend oder anspruchsvoll.
Darauf hatte ich nun wirklich keine Lust mehr.

Schnell mal den Kleiderschrank durchgesehen und auf diesen:


  
Rock gestossen.
War mal nach einer Idee eines Nähkurses meines Kindes genäht.

Schnell, schnell hoch ins Zauberland Nähzimmer und Stöffchen rausgepult.

Hatte diesen, Crinkle Jersey im Auge: 


Und da längsgestreift immer geht bei Dicken etwas fülligeren Personen, wie mich,
hab ich eben einen langen Rock genäht.


Am Bund wie gehabt bequemer Jersey und unten am Saum geschickt versteckt ein etwas breiteres Gummi, damit dieser Rock, wenn gewollt auch mal...


...kurz getragen werden kann.
Clever gell.

Dann kam heute eine lang ersehnte Lieferung.
Lange hab ich danach gesucht in einem mir angenehmen Preis.
War schon fast gewillt den horrenden Preis von 140,-€ zu zahlen (manchmal rechne ich noch heimlich in D-Mark um).
Bis...ja bis ich auf die Idee kam mal allgemein nach dieser Marke zu suchen und siehe da...
Plötzlich fand ich diesen einen Schuh meiner Begierde für weniger als die Hälfte, allerdings nun unter anderem Modellnamen.
(Was sich manche Liefershops so einfallen lassen um alleiniger Verkäufer eines Teils zu sein.)
  
Da konnte ich ja glatt noch ein zweites Modell nehmen.
Sofort bestellt und gewartet.
Heute die Benachrichtigung im Briefkasten, dass ein Paket beim Nachbarn liegt.
Gleich mal rübergehüpft und geklingelt...Schaaaaade, keiner da.
So musste ich noch 3 lange Stunden warten.


Hier sind meine neuen Schätze. 





Ich freu, freu, freu mich sooooohooooo, denn sie passen, gefallen und sind sooooowas von bequem, erst recht, wenn ich das Wechselfußbett rausnehme.

Ich hab nen neuen Schuhlieferanten!!!!
Ich verrate es aber nicht, denn dann kann ich alle, alle für mich reservieren.....:):):):):)

Zum Schluß möchte ich noch meine erste Followerin/ Mitglied dieser Seite willkommen heißen.
Danke fürs mitlesen Mifay, ich hoffe dir gefällt es weiterhin auf meiner Seite. 





Kommentare:

  1. ja natürlich, ich bin immer auf der suche nach interessanten Blogs! schon alleine wegen den neuen Ideen! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Sternenzauber!
    Diese Schuhe, ich habe die Marke erkannt am geblümten Karton! Tolle Modelle hast du dir ausgesucht. Bloß, wo gibts solche Schuhe zu günstigeren Preisen?
    Zu deinem Kommentar bei Tichiro, bezüglich goldener oder silberner Stricknadeln, Addi hat irgendwann früher mal 24 Karat vergoldete Rundstricknadeln hergestellt.
    Vermutlich sind die wegen des höheren Preises nicht unbedingt der Renner geworden. Ich hatte bei einem Flohmarkt Gelegenheit, einen muffigen Karton solcher vergoldeter Stricknadeln zu einem echten Schnäppchenpreis zu erstehen und bin jetzt stolze Besitzerin solch edlen Werzeugs ;-)

    Liebe Grüße
    Rosenherz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosenherz,

      ha wusste ich doch, daß ich vor Insidern die Marke nicht verheimlichen kann.
      Die gab es bei dem tollen großen Online Buchladen a....n.
      Ein Schlaraffenland fast besser wie der große Online Schuhladen.
      Für die Gold/Silberstricknadeln bin ich dann wohl zu spät dran gewesen.
      LG Sternenzauber

      Löschen
    2. Hallo Sternenzauber!
      Nee, mit so einem bekannten Muster am beaknnten Karton, das kann frau niemals verheimlichen ;-)

      Oh ja, ich werde da mal stöbern im ... im A.... und Onlinbuchladen, ob du da noch was übrig gelassen hast. Wenn ich eine andere Schuhgröße hab als du, könnt ich wohl gute Chancen haben.
      Allerdings, ein älteres Schuhpaar, das ich mir vor 1-2 Jahren am Flohmarkt gekauft hatte, das gibt seltsame Quitschgeräusche von sich beim Gehen. Liegt wohl an der Sohle oder an der Reibung mit der Einlage.
      Haben deine neuen Schuhe das auch?


      Liebe Grüße
      Rosenherz

      Löschen
    3. Hallo Rosenherz,
      viel Spass beim stöbern, falls du Gr. 37 hast lass noch paar übrig.
      Das eine Paar quetscht nicht, das andere hab ich bisher nur drinnen getestet, aber da auch nicht.
      LG Sternenzauber

      Löschen
  3. ... Einverstanden, ich nehme die 38er ;-)
    Danke nochmals für den Tipp und viel Freude mit deinen schicken Schuhen!
    LG Rosenherz

    AntwortenLöschen