Freitag, 22. Februar 2013

Luxus...

In meinem letzten Post habe ich ja geschrieben, daß ich euch was tolles zeigen möchte.

Meine Bestellung von Tausendschön ist angekommen.

Die wildernde Sockenwolle fand ich immer ganz toll auf verschiedenen Blogs.
Also habe ich auch mal welche bestellt.


Sockenwolle an sich kaufe ich selten. Ab und an mal beim großen Discounter, wenn es dort welche gibt.
Hin und wieder auch in einem meiner Lieblingsgeschäfte in der großen Stadt.

Da ich aber nicht so viele Socken stricke, wie es sich im letzten Beitrag liest, brauche ich auch nicht so viel.

Das hat sich nun hiermit geändert.
Hier sind:



Herbstfeuer              100% Schurwolle superwash












Koi                               75% Schurwolle superwash/25% Polyamid




Liebeszauber             44% Schurwolle superwash/42% Baumwolle/14% Polyamid











Ich hab erst mal ausgiebig gekuschelt.

















Danach wurde gewickelt.

Sofort angestrickt.

Ging wunderbar. Muss nur noch mit der Maschenanzahl etwas spielen.
Anscheinend stricke ich mit Herbstfeuer und Liebeszauber zu fest, denn da geht meine gewohnte 64er Maschenzahl für Größe 37 nicht. Wäre kein reinkommen in diese Socken. Koi geht gerade so mit 64 Maschen.

Aber die Wolle läuft mir ja nicht davon, es sei denn die kleine Frau S. gibt sie nicht mehr her, die war nämlich sehr, sehr angetan davon.

Und weil es hier schon wieder schneit werden wohl noch jede Menge warme Socken gebraucht. 


Meiner neuen Leserin ein herzliches Willkommen.
Ich hoffe dir gefällt es hier und du liest gerne mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen