Donnerstag, 14. Februar 2013

Strickzimmer...

Neulich zeigte ich hier mein Nähzimmer.

Nun ist es Zeit zu berichten, daß ich das große Glück habe so viel Platz in unserem Haus habe, auch für ein eigenes Strickzimmer.

Dies befindet sich im Dachgeschoß unseres Hauses und beherbergte bis vor einiger Zeit all meine Handarbeitssachen. Irgendwann wurde es einfach zu eng.
also schmiss ich all meine Nähsachen raus brachte ich meine Nähsachen in den Hobbykeller.

Anschließend wurden ein paar Möbel gerückt und schnell war das Strick und Spinnparadies fertig.



Schräg gegenüber steht mein altes Willy Spinnrad, auf dem ich gelernt habe zu spinnen.


  
Am Tisch ist meine Veritas Strickmaschine. 
Solch eine hat schon meine Oma gehabt.




In den Regalen auf dem Tisch. Berge von fertig gesponnener Wolle und gekaufter Strickwolle auf Konen oder in Tüten.



Unter dem Tisch, vorbildlich in Kisten verpackt Strick und Spinnwolle.

Ein ganz besonderer Schatz sind meine gekauften Handspindeln.
Geeignet für sehr feines dünnes Gespinnst.


Kommentare:

  1. och menno ich bin echt neidisch auf dein strickzimmer....*heul*

    freue mich trotzdem für dich ^^

    liebste grüße
    Mifay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich weiß zu schätzen, was ich da habe.

      LG Diana

      Löschen