Donnerstag, 30. Mai 2013

Donnerstag ist Rums Tag

Donnerstag ist Rums Tag.

Endlich habe ich es auch einmal wieder geschafft und kann etwas selbst gemachtes zeigen.
Vielleicht reicht es ja diesmal mit mir für die 200.:)

Zuerst einmal Bilder.






Der Stoff ist vom Flohmarkt mal ganz günstig erstanden. 
Vorne ein Tunnel für Samtband und Raffung genäht oben ein weicher Jerseybund, 
so wie ich es gerne mag.

Der Stoff für den Unterrock ist aus einem Stoffpaket von Buttinette.
Oben Gummizug unten Spitze aus einem alten Borten/Bänder Set.

Die Idee zum Raffrock hab ich neulich mal irgendwo im Internet gesehen, (evtl. sogar hier bei Rums?), wußte aber dann nicht mehr wo und habe mir dann eben ein eigenes Muster gefertigt. 

Insgesamt ein gelungenes Projekt, nur die Taschen am Rock fehlen mir.
Die hab ich doch glatt vergessen.  

Gestern ging es in die große Stadt zum shoppen und bummeln.
Bei dieser Gelegenheit bin ich immer im großen Kaufhaus. 
Die Stoffabteilung dort ist riesig und manchmal hab ich am Wühltisch der reduzierten Stoffe Glück, manchmal finde ich auch nicht. Gestern war Glückstag und ich konnte 6 wundervolle große Stoffcoupons mit Heim nehmen. 

Aus 4en sind Hosen geplant, evtl. auch ein Rock. Aus einem ein Kleid und der andere eine Jacke mit evtl. passendem Top dazu. Aber zuerst einmal kommt die kreative Phase und Schnittmustersuche. Dann brauche ich noch Zeit und die steht mir mit 4 ganzen Tagen Urlaub/ insgesamt eine ganze Woche frei, bevor.

Vielleicht sehen/lesen wir uns also schon beim nächsten Rums.
Bis dahin alles liebe euch allen.
  

Kommentare:

  1. Dein Rock sieht superschön romantsich aus. Klasse!
    Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  2. toll, vor allem zusammen mit dem Unterrock!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden Stoffe harmonieren so schön, da hab ich gedacht, dass sie für so ein Projekt genau richtig wären.
      LG Diana

      Löschen