Donnerstag, 31. Oktober 2013

Eulenquartett- Martha die Dritte...

Heute zum RUMS zeige ich euch meine neue Martha.

Genäht dieses mal in braun mit dem tollen Jersey von:



Eulenquartett & Stars in pink aus dem Lädchen und einem braunen Viscose-Jersey vom Stoffmarkt.

Eine Martha in braun hatte ich schon zu allererst im Kopf, als ich den Schnitt kaufte, der Stoff fehlte halt. Nachdem ich neulich dann auf dem Stoffmarkt mehr als genug davon in braun fand, düste ich am Samstag schnell noch ins Lädchen und kaufte in einem Anfall von Größenwahn ganz brav nach Einkaufszettelchen (das etliche Posten enthielt) genau soviel vom Lillestöffchen, das es für mich und noch ein anderes Projekt reicht. 

Am Dienstag dann nach einem anstrengenden 8 Stunden Arbeitstag, schlug ich dann also noch im Nähzimmer auf und schnitt zu und nähte bis nur noch der Kragen und die Bündchen fehlten. Gestern morgen vor der Arbeit um 6 Uhr nähte ich schnell noch den Kragen fertig und an. Nach der Arbeit ging´s weiter mit den Bündchen. Und schon war sie fertig meine "Dritte".

Kragen innen mit Stars und natürlich die große Tasche innen auch. Zu sehen auf einem der Bilder unten. Das Eulenquartett seitlich neben den Taschen.  

Jetzt zeige ich euch die Fotos, an deren Qualität wir, d.h. das Töchterchen noch ein wenig arbeiten muss. Da wird sie aber noch genug Gelegenheit dazu haben...



ein breites Zwischenbündchen 

Das wird noch eine aber diesmal nicht für mich.
Erwähnte ich schon, das ich noch mehr Marthas nähen werde. Mit Kapuze, mit V-Ausschnitt, mit normalem Ausschnitt, ohne Tasche, mit kurzen Armen in allen möglichen Farben um den Winter ein wenig bunter zu machen nicht nur mit Wolle wie hier und hier. Sondern dieses Mal auch mit Stoffen. 








    

Kommentare:

  1. Die Martha ist dir super gelungen! Ich finde vor allem auch die Farbkombi besonders schön!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Finde die Farbkombi auch super schön und das wo ich bisher immer der Meinung war, das ich pink und rosa in meinem Alter nicht mehr tragen sollte. :-) :-) :-)
      Lieben Gruß
      Diana

      Löschen
  2. Deine Martha sieht super aus. Der Stoff ist traumhaft schön.
    Wow.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir Danke. Ja der Stoff war sozusagen Liebe auf den ersten Blick und musste so einfach in dieser Kombi eine Martha werden.

      Lieben Gruß
      Diana

      Löschen
  3. Total schön! Die Farben und die Martha sowieso, ich trage auch gerade eine ;)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Gell ich möchte meine am liebsten auch gar nicht mehr ausziehen.
      Lieben Gruß
      Diana

      Löschen
  4. Jajaaaaa.... ihr habt mich. Ich kauf den Schnitt nun auch. RUMSgucken macht die schönsten Sparpläne zunichte, ich werd mich beschwerden.

    Toll ist deine braune Martha mit Eulen und Sternchen. Die Kombi gefällt mir sehr obwohl ich ein ausgewiesener pinkrosa-Verächter bin.
    Klasse geworden!

    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir regelmäßig mit RUMS genauso...

      Auch ich steh nicht so auf pinkrosa, aber in der Kombination musste es einfach sein.

      Lieben Gruß
      Diana

      Löschen