Donnerstag, 10. April 2014

Rums #15/14...

Hallo zum heutigen RUMS.

Und gleich zu Beginn möchte ich meine Freude mit euch teilen.
Freude über dies:


Lange hat es gedauert, genau 11 Jahre, bis zu diesem Foto. Ich habe es vor 2 Tagen aufgenommen. Einfach mal ein Schnappschuß mitten hinein in den Apfelbaum.
Seht ihr die vielen, vielen Blüten. Ich freue mich so und bin auch ein klein wenig Stolz auf meinen Mann, das er es geschafft hat den Baum dieses Jahr so zu schneiden, dass alles passt.

Nun zum eigentlichen Thema.
Bei meinem Einkauf neulich bei Burda online habe ich unter anderem auch diesen Schnitt gekauft.
Den Stoff für die Hose hatte ich schon länger da und er ist von Stoff & Stil.
Einen Futterstoff für die Hosentaschen hatte ich, auch passende Knöpfe, die ich übrigens auf nur 2 reduziert habe.

Das nähen an sich war wie auch schon beim ersten Downloadschnitt von Burda eine Katastrophe. Es ging nur in Minischritten voran, da sich die einzelnen Arbeitsschritte erst so erschlossen. Dennoch habe ich denke ich einen Fehler gemacht und unter dem vorderen Bundstück in der Mitte zusammengenäht. Ich glaube, dass es so nicht gehört, bin mir allerdings nicht so sicher. Dort hätte glaube ich der RV hingehört, den ich stattdessen nun an der Seite habe. Passt trotzdem gut.   

Zufällig hatte ich vor ein paar Wochen beim großen Kaufhaus in der großen Stadt einen passenden Stoff Oberteile dazu gefunden. Gereicht hat es dann für ein Top. Schnitt abgenommen von einem Kauftop und ein Wasserfallshirt. Schnitt ist hier ein veränderter Ottobreschnitt.

Aber nun schaut euch die Bilder an, die zeigen mehr.  










Jetzt geht das ganze schnell zum heutigen RUMS bei dem sich wie jede Woche die vielen kreativen treffen um all ihre Ideen auszutauschen.

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen