Donnerstag, 24. Juli 2014

Rums #30/14

Heute mal ganz was anderes zum RUMS.
Dieses Mal ein Rezept.
Letztens gesehen im Fernsehen im Hinterkopf gespeichert und mit ner kleinen Abwandlung gemacht.

Ich fands total lecker und möchte es deshalb mit euch teilen.

Egg Benedict

Zutaten:

helles Toastbrot
Eier
Schinken nach Wahl z.B. Serrano,  Parma, Bacon oder Kochschinken
Sauce Hollandaise (entweder selbstgemacht oder fertig)

Eine feste Muffinform entweder beschichtetes Blech oder wie ich habe eine Silikonform.
Die Toastbrotscheiben mit einem Nudelholz platt rollen, dann brechen sie nicht. Dann in die Muffinformen drücken. Darüber den Schinken legen beides fest drücken auch an den Innenwänden.
In jede Mulde ein Ei schlagen.
Das ganze in den vorgeheizten Backofen bei ca. 180ºC schieben bis das Eiweiß gestockt ist und das Eigelb die gewünschte Konsistenz hat. Jeder wie er mag. Bei mir hat es ca. 15 Minuten gedauert. Das ist aber nur ein Richtwert. Jeder Ofen ist anders.
Aus den Mulden herausnehmen und mit der heißen Sauce Hollandaise übergießen und genießen.

Und weils eine so tolle Idee ist und selbstgemacht für mich darf es heute zu RUMS wo sich wöchentlich viele kreative mit vielen Ideen treffen.

Kommentare:

  1. Huhu Sternenzauber..
    hahaha..
    cooler RUMS..
    mal was anderes..
    Und hört sich lecker an...

    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Nehm ich! Zwei mal bitte! Hihi ... Cooler RUMS!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen