Freitag, 10. Oktober 2014

Kurzurlaub...

Alleine ohne den Herrn S. und die Kindelein habe ich schon ewig nicht mehr Urlaub gemacht.

Heute endlich bin ich aber gestartet in einen solchen Urlaub.

Mit dem ADAC Postbus bin ich nach Leipzig gefahren. Von hier aus werde ich ein wenig Leipzig und die weitere Umgebung , d.h. bis Chemnitz erkunden.

Bis zu meiner Jugend war ich sehr oft hier. Meine Urgroßeltern haben in Mittweida gewohnt. Meine Uroma war gelernte Schneiderin und ich bilde mir ein, dass ich von ihr und auch meiner Oma das mit dem Handarbeiten und der Freude daran geerbt habe.

In diesen Tagen schwingt so ein wenig Nostalgie mit von der heilen und heilenden Welt die ich hier hatte.

Lange habe ich überlegt. Jetzt zu meinem 40. Geburtstag, der in den nächsten Tagen ist, habe ich mir dies einfach gegönnt.
Ich bin kein Fan von Partys, wenn es welche sind, die wegen oder für mich sind noch viel weniger.

Ich freue mich ganz bewusst diese Tage für mich alleine zu haben um Vergangenes Revue passieren zu lassen und mich auf Kommendes zu freuen.

Nicht viele Menschen können und wollen alleine sein. So habe ich von einigen Mitmenschen vor meiner Reise Bedauern gehört. Ein Geburtstag und erst Recht ein runder darf nicht alleine verbracht werden ist wohl eine weitläufige Meinung.

Für mich ist es ein Geschenk dies machen zu dürfen.
Ich bin gespannt, was ich hier sehen und erleben werde und freue mich auf alles.

Kommentare:

  1. Finde ich toll, dass Du Dir diese "Zeit"Reise gönnst und von Deinen Liebsten gegönnt bekommst.
    Ich kann Dich hinsichtlich Partys nur zu gut verstehen. Als Single, mit Kind ausser Haus, kann ich mir den Luxus gönnen, meine Feiertage so zu verbringen wie ich es möchte. Sprich: Alleine und mit viel Ruhe, in vollem Genuss.

    Lass es Dir gut gehen und habe noch weitere schöne Tage, mit Dir, mit den Gedanken an Gewesenes, den Gedanken an Kommendes und an Deine Liebsten.

    Alles Liebe,
    der Micha

    AntwortenLöschen
  2. Es muss nicht immer die große Party sein. Ich finde, als gefeierte sollte man es sich aussuchen dürfen, wie man seinen Geburtstag verbringen möchte. Und wenn das eine Reise in eine andere Stadt ist, dann ist das gut so.
    Finde ich toll, das deine Familie dir das gönnt. Erhole dich gut.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen