Freitag, 17. Oktober 2014

Strickjacken...

Noch gar nicht gezeigt habe ich meine 3 Strickjacken, die ich neulich endlich fertig zusammengenäht hab.

Zum einen ist mein Jahresprojekt fertig geworden eine Jacke gestrickt als RVO mit 3 verschiedenen Farben. 

Gestrickt mit Wolle von Atelier Zitron Filisilk. Die ist eine meiner Lieblinge für das stricken.

Als unteren Abschluss habe ich noch eine Rüschenbordüre eingebaut. Wie ich finde ganz hübsch.

Weiter habe ich aus selbstgesponnenem Garn wieder einen Cardigan gestrickt. Wieder einmal nach der Anleitung von Schneckenstrick. 

Diesen muss ich allerdings noch anfeuchten und dann spannen, damit er die richtige Passform bekommt.

Zu guter Letzt aus einem mit Pflanzenfarben gefärbtes Flammengarn zu einer richtig dicken Jacke verstrickt. Ein paar verschiedene Muster hab ich auch eingebaut. Das ganze auch wieder als RVO. Hier fehlen mir nur noch die Knöpfe, dann kann auch diese Jacke getragen werden. 


1 Kommentar:

  1. wow...alle drei sind ja sowas von schön. Bei der ersten Jacke gefallen mir die Blockstreifen und die Rüsche. Das hat was. Die 2. Jacke ist ja wohl der Oberknaller - ein richtiger Hingucker! Die Farben und das Muster *schwärm*. Die dritte sieht unheimlich bequem und lässig aus. Viel Spaß beim Kuscheln ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen