Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachten in Schick...

Gesehen hatte ich vor einiger Zeit auf Pinterest einen Trägerrock.
Passenden Stoff hatte ich schon lange in meinem Bestand.
Ein sehr schöner Twill.
Schwer genug um den richtigen Fall beim Rock zu haben.
Das Schnittmuster zu diesem Rock habe ich mir selbst gemalt und errechnet. 
Grundschnitt sollte ein Tellerrock sein aus einem ganzen Teller.

Einen superbreiten Bund dazu hatte ich mir eingebildet, in den wg. des besseren Sitzes Gummizug eingearbeitet wurde. Träger sind so angebracht, dass sie hinten über Kreuz gehen. 

Seitliche Eingrifftaschen durften natürlich auch nicht fehlen.  

Dazu habe ich mir eine Superbia von Erbsünde genäht.
Den Stoff dafür hatte ich schon vor einiger Zeit im großen Kaufhaus erworben.

Alles in allem bin ich mit meinem Weihnachtsoutfit sehr zufrieden.








Und weil ich nach wie vor immer sehr begeistert bin von all den Ideen der vielen, vielen Kreativen bei RUMS zeige ich mein Werk auch dort.

1 Kommentar: