Freitag, 13. Februar 2015

Fanni Stitch noch einmal...

Manche Stoffe müssen einfach warten auf "ihren" Schnitt.

Ich bin ja immer sehr begeistert von Viscose Jersey. Einfach, weil er schwerer ist als Baumwolljersey, glatter in der Struktur und damit einen besseren Fall hat. Vom nahezu knitterfrei brauchen wir gar nicht erst zu reden, das ist das i-Tüpfelchen.

Wenn ich also wo auch immer welchen sehe und mir dann auch noch die Musterung gefällt, ist er meiner.
Im Stoffregal lagern bei mir einige schon etwas länger. Gekauft, gewusst, das die jeweiligen Stoffe für ein Kleid herhalten sollten, nur der Schnitt fehlte noch.

Der ist nun mit dem Freebook Fanni Stitch gefunden.
Das sitzt, wie Maßgeschneidert, hat eine tolle Länge, der wunderbare Ausschnitt und die Taille stimmen einfach.

Das ganze aus vielen verschiedenen Stoffen zu nähen macht echt Spaß.
Jedes sieht anders aus und doch weiß man, es passt.

Die nächsten Stoffe liegen schon auf dem Zuschneidetisch und warten darauf ein Fanni Stitch zu werden.


Hier also das zweite, das ich neulich genäht habe.
Diesmal absichtlich mit den Ärmelschlitzen nach vorne, weil ich fand, das es in dieser Musterkombination so besser passt.

Kommentare:

  1. wieder wunderschön. Da bin ich schon auf die anderen Musterungen gespannt :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi witzig ich auch und vor allem wie diese gemeinsam mit dem Schnitt wirken.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen