Donnerstag, 12. Februar 2015

Rums #7/15...

Zum heutigen Rums zeige ich euch mein neues Kleid.




Entdeckt habe ich den Schnitt neulich, als er gerade frisch auf meiner liebsten Ideensammelplattform Pinterest gezeigt wurde.

Spontan hab ich ihn mir runtergeladen. Ein Freebook ist Fanni Stitch von Alles für Selbermacher auch noch, was will Frau also mehr?

Genäht war das Kleid schnell. Das ganze hat nicht einmal ne Stunde gebraucht.
Einer meiner geliebten Viscosejersey vom Stoffmarkt musste dran glauben. Hach, die haben einfach so einen schönen Fall und sind fast knitterfrei.


Ein wunderschönes Detail sind die Schlitze in den Ärmelmanschetten. Wenn man weiß, wie sie genäht werden auch noch supereinfach. diese Idee werde ich mir für Zukünftige Sachen mal merken.



Ich bin echt wiedermal seeeeehr verliebt.
Definitiv wird das nicht das einzige Kleid mit diesem Schnitt bleiben. Zum Glück warten im Stoffregal noch ein paar mehr dieser tollen Jersey's und damit steht dem nichts im Wege.

Aber jetzt die Bilder und der ganze Post geht zu Rums, hier treffen sich jeden Donnerstag viele Kreative um sich gegenseitig die schönen Dinge zu zeigen, die man mit seiner Hände Arbeit schaffen kann.



Kommentare:

  1. Der Schnitt ist schlicht und schön und schreit förmlich nach einem so toll gemusterten Stoff.
    Ein super Kleid - steht dir gut.
    liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,
      vielen Dank.
      Ich fand auch, das die zwei(Schnittmuster und Stoff) zusammen gehören.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
    2. Liebe Gusta,
      vielen Dank.
      Ich fand auch, das die zwei(Schnittmuster und Stoff) zusammen gehören.
      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Mit diesem Stoff hast du etwas ganz besonderes aus dem Kleider-Schnitt gemacht! Sieht total schick aus!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro,
      vielen Dank.
      Freut mich, das es dir gefällt.
      Liebe Grüße Diana

      Löschen