Sonntag, 22. März 2015

Patchwork Messe Erding...

Erst vor einer Woche hatte ich in einem der hiesigen Sonntagsblättchen gelesen, das heute ganz hier in der Nähe, quasi auf der gleichen S-Bahn Linie wie unser Wohnort gelegen, die Patchworkmesse in Erding ist.

Da ich leider zum Stoffmarkt in Freising im April nicht fahren kann(warum schreibe ich demnächst), entschied ich mich die Messe zu besuchen. Ein gesetztes Budget hatte ich schon für den Stoffmarkt, das war quasi jetzt frei.

Ganz überraschend entschloss sich der Herr S. mich zu begleiten, so wurde ein wunderbarer Sonntag daraus.

Gemeinsam machten wir uns also auf den Weg in die Stadthalle Erding. Ich war sehr gespannt was uns erwarten würde.

3,50 kostete der Eintritt pro Person, was ich als nicht zu viel empfand, da wir ja trotz der Einkaufsmöglichkeiten eine Ausstellung besuchten.

Einige Stoffe habe ich natürlich gekauft.

Zum einen sind da 8 kleine Röllchen in super toll harmonierenden Farben.

Dann eine Packung fertig geschnittener Stoffe für einen Quillt in grün/rosa.

Und außerdem eine Moda Jelly Roll.

Ich freue mich sehr über meine Käufe und bin schon gespannt darauf sie zu verarbeiten und mich an den Farben zu freuen.

Die Ausstellung der vielen, vielen privat gefertigten Quilts alleine anzuschauen lohnt außerdem. Viele Quilttechniken anhand dieser Quilts von nahem zu sehen ist ein Erlebnis. Einige besonders schöne habe ich für mich fotografiert. (Fotografieren für private Zwecke ist hier erlaubt.) Ein Quilt hat mich besonders beeindruckt. Dieser war aus unzähligen kleinen Hexagons genäht. 

Alles in allem ein sehr schönes Erlebnis.

Kommentare:

  1. Tolle Schätze hast Du Dir da mitgebracht. Auf eine Patchwork Messe würde ich auch gerne mal gehen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell. Ich hatte mich gleich verliebt in diese Sachen.
      Liebe Grüße Diana

      Löschen
  2. ohhh wie schön. Die Messe wäre ja gar nicht allzu weit weg gewesen... naja..... das nächste Mal. Ich mag auch gerne Quilt gucken ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube im Herbst ist nochmal eine dort.
      Liebe Grüße Diana

      Löschen
  3. Schöne Stoffe hast Du da mit nach Hause gebracht, diese grün-rosa Packung finde ich sehr schön! Und bei der Quiltvilla kaufe ich auch jedesmal ein... Die Ausstellung in Erding ist nicht so meines, aber das Rumbummeln und Einkaufen macht immer Spaß :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das bummeln dort hat echt Spaß gemacht.
      Liebe Grüße Diana

      Löschen