Montag, 18. Mai 2015

Rums #21/15 und viele, viele bunte Stoffe...

Noch vor einigen Wochen, als ich hier zum ersten Mal meine Hexagon's gezeigt hatte, habe ich nicht wirklich damit gerechnet so schnell beim Handnähen dieser voranzukommen.

Anfang's noch farblich durcheinander, arbeite ich inzwischen Stoff für Stoff ab. Ich freue mich an jedem Sechseck, das mehr entsteht. Diese vielen Farben und Muster machen einfach gute Laune.

Ich nähe das ganze in English Paper Piecing Technik, d.h. um Papierschablonen (hierfür eignet sich wunderbar schon bedrucktes altes Papier, das ansonsten ins Altpapier wandern würde) wird der fertig geschnittene Stoff genäht. Dieser ist rundrum natürlich etwas größer als die Schablone. Mit ein paar Stichen ist dies schnell erledigt.

Inzwischen habe ich über unglaubliche 1200 davon genäht. Geplant und errechnet für die Quiltgröße hatte ich 1350. Was ich wohl tatsächlich auch dann, wenn 6 Wochen rum sind geschafft habe.

Da mir das ganze jedoch so viel Spaß macht und im Nähzimmer auch noch 2 komplette Jelly Rolls lagen wurden diese auch noch komplett geschnitten zum fertig nähen.

Eine ungefähre Vorstellung, wie mein Quilt letztendlich aussehen soll habe ich schon. Ich freue mich deshalb auch sehr auf das zusammennähen der ganzen Hexies.

Dies Projekt angefangen zu haben, war eine sehr gute Entscheidung. Diese vielen schönen Stoffe haben mir einfach sehr, sehr gut getan die letzten Wochen.

Und weil heute Donnerstag ist und damit schon wieder RUMS Tag verlinke ich dorthin, wo sich jede Woche viele, viele Kreative treffen, um sich ihre selbstgemachten Dinge zu zeigen.

Kommentare:

  1. Krasse Arbeit!!!! ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich mir auch.
      LG Diana

      Löschen
  2. Boah - wie schön!!!
    Schon alleine die gestapelten und nach Farben sortierten Hexies sehen so klasse aus ♥♥♥
    Viel Spaß beim Nadeln wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ja, das finde ich auch.
      Einfach toll, diese vielen bunten Stoffe.
      LG Diana

      Löschen
  3. Ich bewundere Deine Ausdauer - die sortierten Hexies sehen klasse aus!!!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine große Anzahl und so schön bunt. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde sobald es weiter voran geht immer mal wieder berichten.
      LG Diana

      Löschen