Sonntag, 1. November 2015

Schon wieder Bergtour...

Neulich schon einmal mit dem Team von der Arbeit und gestern noch einmal mit dem Herrn S. und der Schwester mit Familie sind wir vom Tegernsee aus auf die Riedersteinhütte/ Galaun gewandert.

An beiden Tagen war allerschönstes Wetter. Eine schöne Bergwanderung, mit zwar recht steilem Anstieg, aber der nur recht kurze Weg von ca. einer Stunde entschädigt.

Von der bewirtschafteten Almhütte hat man einen wunderbaren Blick ins Tal.

Gestern war es so warm und windstill, dass es sich im Sonnenschein gut draußen sitzen liess.

Als Rückweg nahmen wir einen anderen als Hin, so hatten wir genug Abwechslung auf unserer Tour auch für die kleine Madam der Schwester, die dabei war.

Vom Tegernsee aus sind wir dann zum nahegelegenen Schliersee gefahren um dort am See einen Kaffeestop einzulegen.

Anschließend sind wir noch weiter zum Spitzingsee mit kurzem Halt am Spitzingsattel um eventuell einen Blick nach München von dort aus, bei diesem wunderbaren Wetter zu erhaschen.

Eine schöne Tour, die sich echt lohnt, gerade bei schönem Wetter.

1 Kommentar:

  1. Beneidenswert.
    Ich freue mich schon auf Dezember wenn ich wieder in der Gegend sein darf.

    Wandernde Grüße,
    der Micha

    AntwortenLöschen